Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 60318 beschreibt einen Simulator für den abgeschlossenen Gehörgang, der für die Kalibrierung von Einsteckhörern im Frequenzbereich von 100 Hz bis 10 000 Hz vorgesehen ist. Er ist für Luftleitungs-Hörgeräte und für mit Ohreinsätzen, zum Beispiel mit Ohrpassstücken oder ähnlichen Vorrichtungen, an das Ohr angekoppelte Ohrhörer geeignet. Der Simulator für den abgeschlossenen Gehörgang ist auch als Basis für eine Erweiterung zweckmäßig, die zur Nachbildung des gesamten Gehörgangs und des Außenohres bestimmt ist (zum Beispiel in Kunstköpfen). Zuständig ist das GUK 821.6 "Hörgeräte und audiometrische Messtechnik" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN IEC 60711:1986-11 .
Gegenüber DIN IEC 60711:1986-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erweiterung des nutzbaren Frequenzbereiches auf 100 Hz bis 16 000 Hz; b) Addition der Beträge der höchstzulässigen erweiterten Messunsicherheiten zu allen Grenzabweichungen.