Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Zweck der vorliegenden Überarbeitung ist es, Gleichungen anzugeben, nach denen jeder die gleichen effektiven Kernparameter berechnen kann. Einerseits ist es notwendig, eine ausreichende Anzahl an Dezimalstellen zu haben, wenn die Zahlenwerte im Verlaufe der Berechnungen gerundet werden. Andererseits wurden einige der Gleichungen abgeändert, um die tatsächliche Form besser zu beschreiben.
Die Grundüberlegung zur Berechnung blieb bei dieser Überarbeitung unverändert. Die Feldberechnungen im Kern sind in letzter Zeit wesentlich verbessert worden, sodass beruhend auf diesen Überlegungen die Entwicklung neuer Ansätze und Gleichungen erwartet werden kann.
Es finden sich Gleichungen für unterschiedliche Kerntypen, wie Ringkerne, U-Kernpaare (rechteckig und rund), E- und ETD/EER-, Schalen-, Rechteck-, EP- und PM-Kernpaare. Weiterhin wurden in diese Ausgabe die neuen Kerntypen EL, ER, PQ, EFD und E-Planar aufgenommen.
Anhand der Ergebnisse der Gleichungen aus dieser Norm werden die Parameter in vorhandenen IEC-Normen überarbeitet.
Für die Norm ist das DKE/K 625 "Magnetische Bauelemente und deren Komponenten" zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 60205:2007-03 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 60205:2017-09 .
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN 60205 Berichtigung 1:2015-08 .
Gegenüber DIN EN 60205:2007-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überarbeitung und Neufassung von Abschnitt 3.12 PQ-Kernpaare.
Normen mitgestalten