Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Zusätzlich zu den Regeln, die in EN 60077-1 angegeben sind, enthält diese Europäische Norm allgemeine Regeln für alle elektrotechnischen Bauteile, die in Fahrstromkreisen, Hilfsstromkreisen, Regel-, Steuer- und Meldestromkreisen und so weiter von Bahnfahrzeugen installiert sind. Der Zweck dieser Norm ist es, die allgemeinen Regeln, die in IEC 60077-1 enthalten sind, für alle elektrotechnischen Bauteile von Bahnfahrzeugen anzupassen, um einheitliche Anforderungen und Prüfungen für den entsprechenden Bereich von Bauteilen vorzulegen. Mit elektrotechnischen Bauteilen sind dabei hauptsächlich Schalt- und Steuergeräte ungeachtet ihrer Ansteuerung, einschließlich Relais, Ventile, Widerstandsgeräte, Sicherungen und so weiter gemeint. Die vorliegende Norm beinhaltet nicht industrielle elektrotechnische Bauteile, die einer eigenen Produktnorm entsprechen. Um einen bestimmungsgemäßen Betrieb dieser Bauteile auf Bahnfahrzeugen sicherzustellen, sollte die vorliegende Norm nur angewandt werden, um die besonderen Anforderungen für die Bahnanwendung zu spezifizieren. Zuständig ist das DKE/UK 351.1 "Fahrzeuge" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 60077-2:2003-04; VDE 0115-460-2:2003-04 .
Gegenüber DIN EN 60077-2 (VDE 0115-460-2):2003-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Kurzschlussausschaltvermögen; b) Halte-Kurzzeitstrom; Kurzzeitstromfestigkeit; c) kritischer Stromstärkenbereich; d) klimatische Bedingungen sind spezifiziert.