Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt allgemeine Anforderungen für die Staubmessung von netzbetriebenen und akkubetriebenen Elektrowerkzeugen fest. Diese Norm gilt für Elektrowerkzeuge mit und ohne Entstauber, bei denen Staub in Form von Siliziumdioxid enthaltendem Mineralstaub oder Holzstaub zu erwarten ist. Dieser Teil von DIN EN 50632 gilt für Flachdübelfräsen. Das vorliegende Dokument, welches das Amendment 1 zur DIN EN 50632-2-19 beinhaltet, ergänzt Anforderungen zu den Betriebsbedingungen für Flachdübelfräsen zum Bearbeiten von Holz und dessen Ausrichtung bei der Prüfung. Diese Norm gilt nur für Flachdübelfräsen mit und ohne Entstauber, bei denen Staub in Form von Siliziumdioxid enthaltendem Mineralstaub oder von Holzstaub zu erwarten ist. Die Ergebnisse der Staubmessung können verwendet werden: - für eine Angabe der Staubemission; - für einen Vergleich der Staubemission von Elektrowerkzeugen derselben Art; - in einer vorläufigen Bewertung der Staubbelastung an einem Arbeitsplatz. Für alle Verwendungszwecke ist es wichtig, ein Messverfahren mit einer bekannten Genauigkeit festzulegen, so dass die von unterschiedlichen Messlaboren ermittelten Messergebnisse miteinander verglichen werden können.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 50632-2-19:2017-04; VDE 0740-632-2-19:2017-04 .
Gegenüber DIN EN 50632-2-19 (VDE 0740-632-2-19):2017-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Tabelle 101 „Betriebsbedingungen für Flachdübelfräsen zum Bearbeiten von Holz“ ersetzt; b) Bild 101 „Ausrichtung von Werkstück, Elektrowerkzeug und Bedienperson während der Prüfungen“ hinzugefügt.