Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Norm [AKTUELL]
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Im Allgemeinen erfordert die EMV-Prüfung von Geräten, dass sie unter ähnlichen Bedingungen, wie sie in der Praxis auftreten, betrieben werden. Geräte können einzeln oder in einem repräsentativen System geprüft werden. Es müssen die Betriebsbedingungen ausgewählt werden, die geeignet sind, die höchsten Werte der Störaussendung zu verursachen, und zusätzlich jene, die den empfindlichsten Zustand herbeiführen. Der Prüfling wird derart geprüft, dass Störaussendung und Empfindlichkeitswerte bei den höchsten Betriebsfrequenzen maximiert werden. Diese Produktnorm für EMV-Anforderungen gilt für Straßenverkehrs-Signalanlagen. Produkte, die im Anwendungsbereich dieser Norm enthalten sind, sind Verkehrs-Signalanlagen einschließlich zugehöriger Geräte, zum Beispiel Signalgeber, Signalisierungsgeräte und Verkehrsschilder, Steuergeräte und Gehäuse, Maste, Verbindungen, Links, Verkehrsdetektoren, Überwachungsgeräte, Stromversorgung. Straßenverkehrs-Signalanlagen, die in Verbindung mit anderen Anlagen arbeiten, zum Beispiel öffentliche Beleuchtung, Eisenbahnen, müssen ebenfalls mit der entsprechenden Norm übereinstimmen und dürfen die Sicherheit der gesamten Anlage nicht vermindern. Büroausrüstung ist von dieser Norm ausgeschlossen. In jeder Hinsicht müssen Teile mit Funkübertragungsfunktionen auch den Europäischen ETSI-Normen entsprechen. Zuständig ist das DKE/UK 713.3 "Straßenverkehrs-Signalanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 50293:2002-02; VDE 0832-200:2002-02 .
Gegenüber DIN EN 50293 (VDE 0832-200):2002-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung an die aktuelle EMV-Norm; b) Aktualisierung der normativen Verweisungen; c) redaktionelle Überarbeitung.