Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm sind Prüfungen und Leistungsanforderungen für Erdschluss- und Leerlauf-Schutzeinrichtungen festgelegt. Diese dienen zum Schutz von Leuchtröhrenstromkreisen, die mit Transformatoren nach DIN EN 61050 (VDE 0713-6) über "Transformatoren mit einer Leerspannung über 1 000 V für Leuchtröhren (allgemein Neontransformatoren genannt) - Allgemeine und Sicherheits-Anforderungen" mit Spannungen von über 1 000 V bis 10 000 V betrieben werden.
Anmerkung 1: Anforderungen für die Installation von Erdschluss- und Leerlauf-Schutzeinrichtungen sind in DIN EN 50107-1 (VDE 0128-1) über "Leuchtröhrengeräte und Leuchtröhrenanlagen mit einer Leerlaufspannung über 1 kV, aber nicht über 10 kV - Teil 1: Allgemeine Anforderungen" enthalten.
Anmerkung 2: Anforderungen für Erdschluss- und Leerlauf-Schutzeinrichtungen für Wechselrichter und Umrichter sind in DIN EN 61347-2-10 (VDE 0712-40) über "Geräte für Lampen - Teil 2-10: Besondere Anforderungen an elektronische Wechselrichter und Konverter für Hochfrequenzbetrieb von röhrenförmigen Kaltstart-Entladungslampen (Neonröhren)" beschrieben.
Für die Norm ist das UK 221.2 "Schutz gegen thermische Auswirkungen/Sachschutz" zuständig.