Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm gilt für Baukalk für
- die Herstellung von Bindemittel für Mörtel (zum Beispiel für Mauerwerk, Außenputz und Innenputz); - die Herstellung anderer Bauprodukte (zum Beispiel für Kalksandsteine, Porenbeton, Beton und so weiter); - Anwendungen im Ingenieurbau (zum Beispiel Bodenverbesserung, Asphaltmischungen und so weiter).
Sie enthält Definitionen der verschiedenen Baukalkarten und deren Klassifizierung. Sie enthält darüber hinaus die Anforderungen an die chemischen und physikalischen Eigenschaften, die von der jeweiligen Baukalkart abhängig sind, und legt die Konformitätskriterien für Baukalk fest.
Lieferbedingungen und andere Vertragsvereinbarungen, die üblicherweise in den zwischen dem Lieferanten und dem Abnehmer von Baukalk ausgetauschten Dokumenten enthalten sind, sind nicht Gegenstand dieser Europäischen Norm.
Gegenüber DIN EN 459-1:2010-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Anpassung an die Bauproduktenverordnung (BauPVO).
Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 005-06-24 AA "Baukalk, SpA zu CEN/TC 51/WG 11" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 459-1:2010-12 .
Gegenüber DIN EN 459-1:2010-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung an die Bauproduktenverordnung (BauPVO).