Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm sind die Anforderungen an und die Prüfverfahren für die Gebrauchseigenschaften von Kleidungssystemen (d. h. zweiteilige Anzüge oder einteilige Anzüge) und einzelne Kleidungsstücke zum Schutz vor Kälte festgelegt. Ausgenommen sind besondere Anforderungen an die Kopfbedeckung, Schuhe und Handschuhe, die eine örtliche Unterkühlung vermeiden sollen.
Die Norm wurde unter einem Mandat erarbeitet, das die Europäische Kommission und die Europäische Freihandelszone dem CEN erteilt haben, um grundlegende Anforderungen der EG-Richtlinie 89/686/EWG über "Persönliche Schutzausrüstungen" zu unterstützen.
Dieses Dokument ersetzt DIN V ENV 342:1998-04 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 342:2018-01 .
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN 342 Berichtigung 1:2008-07 .
Gegenüber DIN V ENV 342:1998-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: - Umwandlung der Vornorm in eine Norm - Erweiterung des Anwendungsbereiches auf einzelne Kleidungsstücke - Ergänzung der Anforderungen mit dem Wasserdurchgangswiderstand mit 2 Klassen - der Wasserdampfdurchgangswiderstand wird einheitlich mit 55 m2 . Pa/W ohne Klassifikation festgelegt - Änderung der Werte für die Klassen der Luftdurchlässigkeit - Wegfall des Anhangs A bezüglich der Messung mit einer Thermopuppe, da diese in prEN ISO 15831 festgelegt ist - Ergänzung des Anhangs B, Tabelle B.1 um zwei weitere Leistungsstufen.