Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt ein Verfahren für die Wirbelstromprüfung von nahtlosen runden Rohren aus Kupfer und Kupferlegierungen mit Innensonde auf der Innenseite fest. Das (Die) geforderte(n) Wirbelstromprüfverfahren sowie der Maßbereich und die Sortiergrenze sind in der entsprechenden Produktnorm festgelegt. Die Wahl des Verfahrens für die Wirbelstromprüfung mit umfassender Spule auf der Außenseite nach EN 1971-1 oder Innensonde auf der Innenseite nach EN 1971-2 obliegt dem Hersteller, wenn keine anderen Vereinbahrungen zwischen Hersteller und Lieferer getroffen wurden. Speziell für Rippenrohre mit hohen Rippen nach EN 12452 wird das Wirbelstromprüfverfahren mit Innensonde, wie in dieser Norm beschrieben, empfohlen. Für diese Europäische Norm ist das CEN/TC 133 "Kupfer und Kupferlegierungen" zuständig. Auf nationaler Ebene wurden die Arbeiten vom Arbeitsausschuss NA 066-02-03 AA "Kupferrohre (Installation und Industrie)" des FNNE begleitet.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 1971-2:2020-02 .