Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm beschreibt ein Prüfverfahren zur Messung einer Größe, die für die produktspezifischen Merkmale der Luftschalldämmung von Lärmschutzeinrichtungen charakteristisch ist: den Schalldämmungsindex. Diese Größe sollte nicht mit dem in der Bauakustik verwendeten Schalldämm-Maß verwechselt werden, das manchmal auch Transmissionsverlust genannt wird. Forschungsstudien lassen vermuten, dass zwischen Daten, die nach EN 1793-2 und Daten, die nach dem in diesem Dokument beschriebenen Verfahren gemessen werden, eine sehr gute Übereinstimmung besteht. Dieses Verfahren kann für die Qualifizierung von Lärmschutzeinrichtungen für andere Anwendungen, z. B. zum Einbau entlang von Schienenwegen oder nahe bei Industrieanlagen, verwendet werden. In diesem Fall sollten die Einzahl-Angaben anhand eines dafür geeigneten Spektrums berechnet werden. Der für die deutsche Mitarbeit zuständige Arbeitsausschuss im DIN ist der als Spiegelausschuss zu CEN/TC 226 WG 6 eingesetzte Arbeitsausschuss NA 005-10-26 AA "Lärmschutzeinrichtungen" des Normenausschusses Bauwesen (NABau).
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 1793-6:2018-08 .