Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [AKTUELL]

DIN EN 17255-1:2019-10

Emissionen aus stationären Quellen - Datenerfassungs- und Auswerteeinrichtungen - Teil 1: Festlegung von Anforderungen an die Handhabung und den Bericht von Daten; Deutsche Fassung EN 17255-1:2019

Englischer Titel
Stationary source emissions - Data acquisition and handling systems - Part 1: Specification of requirements for the handling and reporting of data; German version EN 17255-1:2019
Ausgabedatum
2019-10
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
46

ab 123,40 EUR inkl. MwSt.

ab 115,33 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • 123,40 EUR

  • 154,10 EUR

Versand (3-5 Werktage)
  • 149,00 EUR

  • 186,50 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2019-10
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
46
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3051718

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Kurzreferat
Dieses Dokument legt die Umwandlung von Rohdaten von einer automatischen Messeinrichtung (AMS) in Berichtsdaten mithilfe einer Datenerfassungs- und Auswerteeinrichtung (DAHS) fest. Diese Festlegung umfasst: - Anforderungen an die Handhabung von Daten; - Anforderungen an den Bericht von Daten; - erforderliche Berechnungsverfahren. Die Hauptpunkte, die unter anderem von diesem Dokument abgedeckt werden, sind die Erfassung von Rohdaten, die Validierung von Rohdaten, die Datenkorrektur und die Datenmittelung. Dieses Dokument unterstützt Anforderungen von EN 14181 sowie Rechtsvorschriften wie IED und E-PRTR. Es schließt die Verwendung zusätzlicher Möglichkeiten und Funktionen unter der Voraussetzung nicht aus, dass die Mindestanforderungen dieses Dokuments werden erfüllt werden und diese Möglichkeiten die Qualität und Verständlichkeit der Daten sowie den Datenzugriff nicht negativ beeinträchtigen.
Einführungsbeitrag

Diese Europäische Norm legt die Umwandlung von Rohdaten von einer automatischen Messeinrichtung (AMS) in Berichtsdaten mithilfe einer Datenerfassungs- und Auswerteeinrichtung (DAHS) fest. Diese Festlegung umfasst: - Anforderung an die Handhabung von Daten; - Anforderung an den Bericht von Daten; - erforderliche Berechnungsverfahren. Die Hauptpunkte, die unter anderem von dieser Europäischen Norm abgedeckt werden, sind die Erfassung von Rohdaten, die Validierung von Rohdaten, die Datenkorrektur und die Datenmittelung. Diese Europäische Norm unterstützt Anforderungen von DIN EN 14181 sowie Rechtsvorschriften wie die Richtlinie 2010/75/EU des Europäischen Parlaments und des Rates über Industrieemissionen (IED) und die Vorschriften zum Europäischen Schadstofffreisetzungs- und -verbringungsregister (E-PRTR). Sie schließt die Verwendung zusätzlicher Möglichkeiten und Funktionen unter der Voraussetzung nicht aus, dass die Mindestanforderungen dieser Europäischen Norm erfüllt werden und diese Möglichkeiten die Qualität und Verständlichkeit der Daten sowie den Datenzugriff nicht negativ beeinträchtigen. Diese Europäische Norm ist Teil einer Reihe von Normen, die untereinander den Qualitätssicherungsprozess von Daten regeln, die durch eine DAHS von automatischen Messeinrichtungen (AMS) empfangen werden, die zur Überwachung von Emissionen aus stationären Quellen verwendet und nach DIN EN 14181 qualitätsgesichert eingesetzt werden. Diese Norm richtet sich insbesondere an Hersteller von DAHS zur Ermittlung der Emissionen stationärer Quellen, an Prüflaboratorien, die Eignungsprüfungen solcher Einrichtungen durchführen, und an Behörden, die über eine Eignungsbekanntgabe solcher Einrichtungen zu entscheiden haben oder für die kontinuierliche Emissionsüberwachung zuständig sind. Anwendern eignungsgeprüfter DAHS zur Ermittlung der Emissionen stationärer Quellen bietet diese Norm Hilfestellung beim Betrieb dieser Einrichtungen. Diese Norm behandelt insbesondere Aspekte des Umweltschutzes und der Qualitätskontrolle bei der Emissionsüberwachung. Für diese Norm ist das Gremium NA 134-04-03-10 UA "Emissionsermittlung mit automatischen Einrichtungen" bei DIN zuständig.

Inhaltsverzeichnis
ICS
13.040.40
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3051718

Normen mitgestalten

Auch enthalten in
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...