Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm enthält Leitlinien zur Beurteilung der inhalativen Exposition gegenüber Nano-Objekten und deren Aggregaten und Agglomeraten (NOAA) sowie zur Bewertung der Ergebnisse dieser Beurteilung entweder als eigenständige Beurteilung oder als Teil einer mehrstufigen Herangehensweise. Obgleich der Schwerpunkt dieses Dokuments auf der Beurteilung von Nano-Objekten liegt, gilt diese Herangehensweise auch für die Exposition gegenüber zugehörigen Aggregaten und Agglomeraten, das heißt "NOAA", sowie für Partikel, die von Nanokompositen und nanotechnologischen Produkten freigesetzt werden. Die Erstellung der vorliegenden Norm erfolgte im Rahmen des an CEN, CENELEC und ETSI erteilten Mandats M/461 für Normungsaktivitäten hinsichtlich Nanotechnologie und Nanomaterialien. Für die deutsche Mitarbeit in der für das Dokument zuständigen Arbeitsgruppe des Technischen Komitees CEN/TC 137 ist der Arbeitskreis NA 095-03-01-01 AK "Staub" des Arbeitsausschusses "Messstrategien und Anforderungen an Messverfahren" (NA 095-03-01 AA) im DIN-Normenausschuss Sicherheitstechnische Grundsätze (NASG) verantwortlich.