Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Diese Norm ist Bestandteil des DVGW Regelwerks.
Diese Norm ist Bestandteil des DVGW Regelwerks.
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei der Europäischen Norm handelt es sich um eine Neuausgabe. Festgelegt sind neben Reinheitskriterien und den entsprechenden Analysenverfahren Anforderungen an die Kennzeichnung, den Transport und die Lagerung der jeweiligen Produkte sowie spezifische Sicherheitsregeln. Des Weiteren enthalten sind Angaben zu physikalischen und chemischen Eigenschaften und allgemeine Informationen zur Herstellung und Anwendung der Produkte.
Die Europäische Norm wurde von der CEN/TC 164/WG 9 "Wasseraufbereitung" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) unter aktiver deutscher Beteiligung des DIN-DVGW-Gemeinschaftsarbeitsausschusses NA 119-07-13 AA "Aufbereitungsstoffe und -anlagen" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erstellt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 881:2005-02 , DIN EN 883:2005-02 .
Gegenüber DIN EN 881:2005-02 und DIN EN 883:2005-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Inhalt in einer Norm zusammengefasst; b) wasserfreies Aluminiumchlorid und Dialuminiumchloridpentahydroxid aufgenommen; c) Angaben zu chemischen Bezeichnungen, Synonymen oder allgemeinen Bezeichnungen, Summenformeln, Handelsformen und physikalischen sowie chemischen Eigenschaften ergänzt bzw. geändert; d) Grenzwert für unlösliche Bestandteile aufgenommen; e) Angaben zur Gefahren- und Sicherheitskennzeichnung an das Global Harmonisierte System zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS) angepasst; f) Angaben zu Transportvorschriften und -Kennzeichnung angepasst; g) Anforderungen und Hinweise zur Lagerung ergänzt.