Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Durch die frühzeitige Identifizierung potenziell kritischer Einheiten ergeben sich für das technische Design wertvolle Inputs dafür, wie kritische Einheiten zu vermeiden oder zu eliminieren sind. Die Kontrolle kritischer Einheiten liefert dem Management rationale Begründungen für die Abnahme der Einheiten, die nicht von der Liste der kritischen Einheiten gestrichen werden können; durch die Kontrolle werden zudem die Möglichkeiten benannt, durch die auftretende Risiken überprüft werden können. Diese Norm legt die Anforderungen an die Durchführung des Kontrollvorgangs für kritische Einheiten nach der Beschreibung in ECSS-Q-ST-10 fest. Diese Norm legt die Prinzipien, den Prozess, die Durchführung und die Anforderungen an die Kontrolle von kritischen Einheiten fest. Abschnitt 4 dieser Norm ist informativ, während Abschnitt 5 und Anhang A normativ sind. Diese Norm darf auf die speziellen Merkmale und Vorgaben eines Raumfahrtprojekts nach ECSS-S-ST-00 ausgelegt werden.