Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt Leistungsanforderungen und Bemessungsverfahren für temporäre Dächer (Wetterschutzdächer) und Einhausungen fest. Es ist möglich, die Konstruktion auf verschiedene Weise auszubilden: - Wetterschutzdach, das auf einem bestehenden Dauerbauwerk aufgelagert ist; - Wetterschutzdach, das auf einem Gerüst aufgelagert ist; - Wetterschutzdach, das auf eine andere temporäre Konstruktion aufgelagert ist (zum Beispiel Stahlrahmen); - temporäre Wand (Wetterschutzwand), die von einer separaten Konstruktion getragen wird; - Einhausung als komplette temporäre Konstruktion bestehend aus Dach, Wänden und zugehörigen temporären Auflagern. Diese Europäische Norm legt allgemeine Anforderungen fest. Diese sind im Wesentlichen unabhängig von den Werkstoffen, aus denen die Konstruktion hergestellt wird. Diese Norm ist als Grundlage für Ausschreibung, Entwurf und Bemessung vorgesehen. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-11-05 "Arbeits- und Schutzgerüste und Gerüstbauteile" bei DIN zuständig.