Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt zusätzliche, notwendige Informationen dazu fest, wie Schallabsorptionsgrade nach EN ISO 354 "Akustik - Messung der Schallabsorption in Hallräumen", effizient und unter genormten Bedingungen ermittelt werden. Sie legt zusätzliche Anforderungen an die Messung der Schallabsorption sowie an Betriebs- und Befestigungsbedingungen, die während der Prüfung zu gelten haben, fest. Es ist zu beachten, dass sämtliche Forderungen von EN ISO 354 erfüllt sein müssen. Die erzielten Ergebnisse werden für Konstruktionsberechnungen hinsichtlich der Raumakustik genutzt und um frequenzabhängige Schallabsorptionsgrade nach EN ISO 11654 in einen bewerteten Schallabsorptionsgrad umzurechnen. Diese Europäische Norm ist bei der Zusammenstellung der Einzahlbewertung anwendbar, um nach EN 13964 die schallabsorbierende Leistung von Decklagen bei Unterdecken für CE-Kennzeichnung und Etikettierung anzugeben. Diese Europäische Norm ist nicht auf Unterdeckenbausätze nach EN 13964 anwendbar. Diese Prüfnorm wendet sich an Hersteller von Unterdecken sowie an Gutachter und Prüflaboratorien. Für diese Norm ist das Gremium NA 062-02-31 AA "Schalldämmung und Schallabsorption, Messung und Bewertung" im DIN zuständig.