Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
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Norm [AKTUELL]
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Das Dokument EN 16116-2:2024 wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-10 AA „Güterfahrzeuge“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument ist für alle Ausführungen von Vollbahn-Güterwagen anwendbar. Dieses Dokument legt die Mindestanforderungen für Ergonomie und Strukturfestigkeit von Tritten und Handgriffen fest, die gemeinsam verwendet werden, um dem Personal Zugang zu ermöglichen. Leitern, obenliegende Arbeitsbühnen und Laufstege werden nicht berücksichtigt. Dieses Dokument legt insbesondere die erforderlichen Freiräume fest, die für die Nutzung von Handgriffen unterhalb der Puffer, für den Rangiererstand, für Tritte und für Handgriffe erforderlich sind. Dieses Dokument legt ebenfalls deren Maße, Positionen sowie die Grenzen für die Haltbarkeit und Funktionalität fest. Dieses Dokument legt auch die allgemeinen Anforderungen für den Zugang zu Schlusssignalen fest. Gegenüber DIN EN 16116-2:2021-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Konkretisierung des Anwendungsbereiches (Vollbahnen); b) Überarbeitung der Bilder; c) kleinere Änderungen, um die Anforderungen verständlicher zu gestalten; d) redaktionelle Überarbeitung.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 16116-2:2021-09 .
Gegenüber DIN EN 16116-2:2021-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Konkretisierung des Anwendungsbereiches (Vollbahnen); b) Überarbeitung der Bilder; c) kleinere Änderungen, um die Anforderungen verständlicher zu gestalten; d) redaktionelle Überarbeitung.
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