Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die für die Tourverwaltung notwendige Datenstruktur fest, indem Aufträge von gemessenen und ungemessenen Produkten online zum Tankwagen übertragen werden. Abgefertigte Aufträge werden jedes Mal, wenn der Tankwagen online ist, sofort oder später zum Zentralrechner im Büro zurück übertragen. Es legt den Austausch kommerzieller und logistischer Daten zwischen den elektronischen Einrichtungen, dem Bordcomputer des Tankfahrzeuges und stationären Einrichtungen für alle Kommunikationswege zwischen diesen Stellen fest. Im Vergleich zu EN 15969-2:2017 wurden die folgenden wesentlichen Änderungen vorgenommen: - Felder für die Befüllung von Luftfahrzeugen hinzugefügt; - Index C09 "Prozessidentifizierung" aufgenommen; - Index O32 "Vorgangsidentifizierung" geändert; - Index P42 "Lieferweg" aufgenommen. Dieses Dokument (EN 15969-2:2022) wurde von der Arbeitsgruppe 8 "Elektronische Ausrüstung und Erzeugnisse" (Sekretariat: DIN, Deutschland) des Technischen Komitees CEN/TC 296 "Tanks für die Beförderung gefährlicher Güter" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) erarbeitet. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 104-02-04 AA "Überfüllsicherungen und Füllstandsanzeiger" im DIN-Normenausschuss Tankanlagen (NATank)
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15969-2:2018-03 .
Gegenüber DIN EN 15969-2:2018-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Felder für die Flugfeldbetankung wurden hinzugefügt; b) der Index C09 "Vorgangsidentifizierung" wurde aufgenommen; c) der Index O32 "Vorgangsidentifizierung" wurde geändert; d) der Index P42 "Lieferpfad" wurde aufgenommen.