Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm definiert Sulfathüttenzement und seine Bestandteile und enthält entsprechende Festlegungen. Diese umfassen die Mischungsverhältnisse, in denen die einzelnen Bestandteile zu kombinieren sind, um Sulfathüttenzement nach dieser Norm herzustellen. Sie umfassen auch Anforderungen, die die Bestandteile erfüllen müssen, sowie mechanische, physikalische und chemische Anforderungen, zu denen auch Anforderungen an die Hydratationswärme gehören. Diese Norm enthält darüber hinaus die Konformitätskriterien und die dafür geltenden Regeln.
Zusätzlich zu den festgelegten Anforderungen kann ein Austausch zusätzlicher Informationen zwischen dem Zementhersteller und dem Anwender hilfreich sein. Die Vorgehensweise für einen solchen Austausch ist nicht Gegenstand der vorliegenden Norm, sondern ist in Übereinstimmung mit den nationalen Normen oder Vorschriften festzulegen oder kann zwischen den Beteiligten vereinbart werden.
Sofern nicht anders festgelegt, bezieht sich das Wort "Zement" in dieser Norm nur auf Sulfathüttenzement.
Gegenüber DIN EN 15743:2010-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung des Abschnitts 6 und des Anhangs ZA an die Bauproduktenverordnung.
Für die deutsche Mitarbeit ist der Arbeitsausschuss NA 005-07-13 AA "Zement, SpA zu Teilbereichen von CEN/TC 51 und ISO/TC 74" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau) verantwortlich.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15743:2010-04 .
Gegenüber DIN EN 15743:2010-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung des Abschnitts 6 und des Anhangs ZA an die Bauproduktenverordnung.