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Dieses Dokument (EN 15611:2020) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA „Bremse“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument wurde im Rahmen eines Normungsauftrages erarbeitet, den die Europäische Kommission und die Europäische Freihandelsassoziation CEN erteilt haben, und unterstützt grundlegende Anforderungen der EU-Richtlinie 2008/57/EG. Dieses Dokument gilt für Relaisventile, die zur Steuerung des Bremszylinderdrucks von Druckluftbremsen in Eisenbahnfahrzeugen in Verbindung mit einem Druckluftbremsensteuerventil oder einem anderen Steuergerät bestimmt sind. Es umfasst einstufige Relaisventile und Relaisventile, die den Bremszylinderdruck in Abhängigkeit einer Änderung der Fahrzeuggeschwindigkeit oder -last anpassen, die entweder stufenlos oder in zwei oder mehr Stufen, das heißt leer - beladen, variabel ist. Relaisventile, die mit anderen Betriebsdrücken, insbesondere dem Druck in der Hauptluftleitung, arbeiten, werden nicht berücksichtigt. Dieses Dokument legt die Anforderungen für die Konstruktion, die Herstellung und die Prüfung von Relaisventilen fest. Gegenüber DIN EN 15611:2011-01 und DIN EN 15611 Berichtigung 1:2012-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen wurden aktualisiert; b) Begriffe wurden überarbeitet; c) Anforderungen an die Konstruktion wurden überarbeitet; d) Anforderungen an Werkstoffe wurden überarbeitet; e) Anforderungen an die Typprüfungen wurden überarbeitet; f) Anforderungen an die Betriebserprobung wurden überarbeitet; g) Anforderungen an Beschriftungen wurden überarbeitet; h) Anhänge wurden überarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15611 Berichtigung 1:2012-12 , DIN EN 15611:2011-01 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15611:2023-01 .
Gegenüber DIN EN 15611:2011-01 und DIN EN 15611 Berichtigung 1:2012-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen wurden aktualisiert; b) Begriffe wurden überarbeitet; c) Anforderungen an die Konstruktion wurden überarbeitet; d) Anforderungen an Werkstoffe wurden überarbeitet; e) Anforderungen an die Typprüfungen wurden überarbeitet; f) Anforderungen an die Betriebserprobung wurden überarbeitet; g) Anforderungen an Beschriftungen wurden überarbeitet; h) Anhänge wurden überarbeitet.
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