Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aktuell kann es zu Problemen beim Öffnen von Dokumenten in der Dokumentenansicht kommen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäischen Normen wurden vom CEN/TC 19 "Gasförmige und flüssige Kraft- und Brennstoffe, Schmierstoffe und verwandte Produkte mit mineralölstämmiger, synthetischer oder biologischer Herkunft" erarbeitet, dessen Sekretariat vom NEN (Niederlande) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-06-81 AA, Spiegelausschuss zu CEN/TC 19 "Gasförmige und flüssige Kraft- und Brennstoffe, Schmierstoffe und verwandte Produkte mit mineralölstämmiger, synthetischer oder biologischer Herkunft" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung des NMP.
DIN EN 15485:
Die Norm gilt für die Bestimmung des Schwefelgehaltes in Ethanol mithilfe der wellenlängendispersiven Röntgenfluoreszenz-Analyse (wdRFA) im Bereich 7 mg/kg bis 20 mg/kg.
DIN EN 15486:
Diese Norm legt ein Ultraviolett(UV-)fluoreszenz-Verfahren zur Bestimmung des Schwefelgehaltes in Ethanol im Bereich von 5 mg/kg bis 20 mg/kg fest. Andere Erzeugnisse und andere Schwefelgehalte können mit diesem Verfahren untersucht werden, jedoch gelten die in diesem Norm-Entwurf getroffenen Präzisionsangaben nicht für andere Erzeugnisse als Ethanol und auch nicht für andere als die angegebenen Erzeugnisse. Halogene stören die Bestimmung bei Konzentrationen von mehr als ungefähr 3 500 mg/kg.