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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument (EN 15427-2-1:2022) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA „Bremse“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument legt die Eigenschaften und Merkmale von Schmierstoffen fest, die auf die Kontaktfläche zwischen Spurkranz und Schienenflanke sowie die Kontaktfläche zwischen Radlenker und Rückseite des Rades entweder direkt oder indirekt auf den Spurkranz oder die Schiene aufgetragen werden, und umfasst sowohl fahrzeugseitige als auch gleisseitige Lösungen. Es beschreibt die erforderlichen Informationen für die meisten Genehmigungsverfahren, das Prüfverfahren und die regelmäßige Kontrolle/Überwachung des Schmierstoffs. Dieses Dokument ersetzt EN 16028:2012. Gegenüber DIN EN 16028:2012-10 und DIN EN 16028 Berichtigung 1:2013-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) vollständige Überarbeitung der Norm; b) Anpassung an aktuelle Gestaltungsregeln.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 16028 Berichtigung 1:2013-02 , DIN EN 16028:2012-10 .
Gegenüber DIN EN 16028:2012-10 und DIN EN 16028 Berichtigung 1:2013-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) vollständige Überarbeitung der Norm; b) Anpassung an aktuelle Gestaltungsregeln.