Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm legt Verfahren und optionale Messverfahren fest, die bei der Inspektion und der Beurteilung der Energieeffizienz von Wärmeerzeugern und Heizungsanlagen anzuwenden sind, um den Benutzern Hinweise zum Austausch von Wärmeerzeugern, zu anderen Modifikationen an der Heizungsanlage sowie zu alternativen Lösungen zur Verfügung zu stellen, wie sie im Artikel 8 der Ratsrichtlinie 2002/91/EG gefordert werden. Die nationalen Anhänge beschreiben die in Deutschland anwendbaren Verfahren zur einmaligen und wiederkehrenden Inspektion von Heizungsanlagen. Wie in EN 15378 "Heizungsanlagen in Gebäuden - Inspektion von Heizkesseln und Heizungsanlagen" direkt autorisiert, dürfen derartige nationale Festlegungen in Nationalen Anhängen beschrieben werden. Sie wurden als Norm-Entwurf DIN 4792 der Öffentlichkeit vorgelegt.
Die Europäische Norm wurde in der CEN/TC 228/WG 4 "Berechnungsverfahren, Anlagenausführung und Bewertung" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) erstellt. National ist der Arbeitsausschuss NA 041-01-58 AA "Heizsysteme in Gebäuden (SpA CEN/TC 228)" im NHRS zuständig.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15378-1:2017-09 .