Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm enthält allgemeine Grundlagen für die Herstellung von Bohrpfählen, die durch Bodenaushub hergestellt werden und die ein tragendes Bauglied darstellen, um Einwirkungen zu übertragen und/oder Verformungen zu begrenzen. Sie gilt für Bohrpfähle mit kreisförmigem Querschnitt und für Bohrpfähle, die als Schlitzwandelemente ausgebildet sind, unter der Voraussetzung, dass der Querschnitt in einem Arbeitsgang betoniert wird. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-05-07 AA "Baugrund; Pfähle (SpA zu CEN/TC 288/WG 3, WG 5, WG 8 und WG 15 sowie CEN/TC 341/WG 4)" im DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 1536:1999-06 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 1536:2015-10 .
Gegenüber DIN EN 1536:1999-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Normenverweise; b) Aktualisierung der Anforderungen an Baustoffe und Bauprodukte; c) Erweiterung der Entwurfs- und Bemessungshinweise (z. B. Bewehrung); d) Anpassung der Ausführungsanforderungen (Herstellungstoleranzen Geometrie, Bewehrung); e) Überarbeitung der Anforderungen zur Herstellungsüberwachung; f) Neuerstellung der tabellarischen Beispiele für die Einzelheiten und die Häufigkeit der Überwachung je Bohrpfahltyp (Anhang B).