Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument definiert ein Verfahren zur Festlegung der Liefereigenschaften von Polyethylen (PE)-Rezyklaten.
Dieses Dokument benennt die wichtigsten Eigenschaften und die dazugehörigen Prüfverfahren für die Bewertung von PE-Rezyklaten, die für die Produktion von Halbzeugen/Fertigprodukten vorgesehen sind.
Es ist dafür vorgesehen (Vertrags-)Partner, die sich mit dem Einsatz von aus mechanischem Recycling erhaltenen Polyethylen (PE)-Rezyklaten beschäftigen, bei der Einigung auf Spezifikationen für spezifische oder allgemeine Anwendungen zu unterstützen.
Dieses Dokument beeinträchtigt bei seiner Anwendung keinerlei geltende Vorschriften.
Dieses Dokument befasst sich nicht mit der Charakterisierung von Kunststoffabfällen (siehe EN 15347).
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 249 "Kunststoffe" erarbeitet, dessen Sekretariat vom NBN (Belgien) gehalten wird.
Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 054-03-03 AA "Recycling von Kunststoffen in der Kreislaufwirtschaft" im DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15344:2008-02 .
Gegenüber DIN EN 15344:2008-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 4 "Kennbuchstaben und Kurzzeichen" wurde hinzugefügt; b) in Tabelle 1 wurden mehrere Änderungen vorgenommen; c) in Abschnitt A.2 "Kurzbeschreibung" wird in der letzten Zeile auf "stabile Produktion" Bezug genommen; d) in Abschnitt A.3 "Prüfeinrichtung" wurde A.3.4 "Verfahren D" hinzugefügt; e) redaktionelle Überarbeitung des Dokuments.