Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm sind die Maße und Kennzeichnung von Spiraldichtungen für Flansche mit glatter Dichtfläche (ohne Dichtleiste) und Flansche mit Dichtleiste nach DIN EN 1092-1 für PN 10 bis PN 160 und Nennweiten bis einschließlich DN 1 000 festgelegt.
Die frühere Ausgabe von 1997 wurde überarbeitet, um die in der deutschen chemischen Industrie gegenwärtig angewendete Praxis widerzuspiegeln. Die Maße der verschiedenen Bauteile der in der Norm beschriebenen Spiraldichtungen und ihre Toleranzen wurden festgelegt, weil ein möglicher Überstand des Führungsrings in die Bohrung der abzudichtenden Rohrleitung begrenzt werden musste. Die anderen Merkmale in der Norm dienen dazu, eine einwandfreie Funktionsfähigkeit von nach dieser Norm hergestellten Spiraldichtungen sicherzustellen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 1514-2:1997-08 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 1514-2:2014-12 .
Gegenüber DIN EN 1514-2:1997-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Festlegungen an die Praxis der deutschen chemischen Industrie angepasst; b) Überstand des Zentrierrings in die Bohrung der abzudichtenden Rohrleitung begrenzt; c) Leckagerate und Flächenpressung berücksichtigt; d) Bestellangaben aufgenommen.