Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument (EN 15016-3:2023) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat vom DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-09 AA „Terminologie, Technische Dokumentation, Datenaustausch“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF) Das vorliegende Dokument enthält Aktualisierungen, die die Anwendung des aktuellen Stands der Technik sicherstellen bzw. obsolete Technologien ausschließen. Die Verschränkung mit den anderen Teilen der Normenreihe wurde im Zuge der Überarbeitung verbessert. Ziel ist die Anwendbarkeit für alle technischen Konstruktions- Dokumente, unabhängig von ihrer materiellen Form, z.B. Diapositiv-Originale, Plotter-Zeichnungen, Lochkarten, rechnerlesbare Datenmedien, Fotoabzüge, COM-Mikrofiches usw., sowie für rechnergestützte Datensätze, bei der Änderung technischer Konstruktions-Dokumente für Bahnanwendungen, ohne weitere Anforderungen von Unternehmen zu berücksichtigen. Gegenüber DIN EN 15016-3:2005-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen aktualisiert; b) Abschnitt 3 „Begriffe“ aktualisiert; c) Definition „Änderungsindex von Kunden“ gestrichen, da in diesem Dokument kein Bezug darauf genommen wird; d) unter 5.6 die „letzte Änderung“ für zurückgezogene Dokumente gestrichen; e) Literaturhinweise aktualisiert; f) Dokument redaktionell überarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15016-3:2005-01 .
Gegenüber DIN EN 15016-3:2005-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen aktualisiert; b) Abschnitt 3 "Begriffe" aktualisiert; c) Definition "Änderungsindex von Kunden" gestrichen, da in diesem Dokument kein Bezug darauf genommen wird; d) unter 5.6 die "letzte Änderung" für zurückgezogene Dokumente gestrichen; e) Literaturhinweise aktualisiert; f) Dokument redaktionell überarbeitet.
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