Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm wurde im CEN/TC 136 "Sport-, Spielplatz- und andere Freizeitgeräte" (Sekretariat: DIN) erstellt. National ist für die Arbeiten der Arbeitsausschuss NA 112-05-09 AA "Aufblasbare Freizeitgeräte einschließlich Boote" des NASport zuständig.
Die Norm gilt für aufblasbare Spielgeräte für den bestimmungsgemäßen Gebrauch durch Kinder, entweder einzeln oder zu mehreren. Festgelegt sind die Anforderungen, die dazu dienen, das Kind vor den Gefahren zu schützen, die es möglicherweise nicht vorhersehen kann, auch wenn es das Gerät bestimmungsgemäß oder vernünftigerweise wie vorhersehbar benutzt.
In der Norm sind die Maßnahmen beschrieben, die bei Gefahren zu ergreifen sind und zur Verringerung von Unfällen für Benutzer, die von den mit der Konstruktion, Herstellung und Lieferung von aufblasbaren Spielgeräten befassten Stellen zu beachten sind. Die Anforderungen wurden unter Berücksichtigung des Risikofaktors, ausgehend von den verfügbaren Daten, festgelegt. Die Norm enthält auch die Informationen, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden müssen, sowie Informationen zu Inspektion und Wartung. Eine Berechnung der Anzahl der Verankerungspunkte, eine Beaufort-Windkraft-Skala, Verfahren zur Prüfung der Erdverankerung, zur Prüfung der Fangstellen und zur Prüfung der Weiterreißfestigkeit sind ebenfalls enthalten.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14960:2013-12 .