Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm wurde in der CEN/TC 261/SC 5/WG 24 "Fässer (z. B. aus Metall, Kunststoff oder Holzfaserplatte)" erstellt. Die Arbeiten wurden vom deutschen Spiegelausschuss NAVp-AA 2.3 "Spund- und Deckelbehältnisse" begleitet.
Die Norm ist auf die Festlegung der Konstruktionseinzelheiten und des vorzuziehenden Durchmesser- und Volumenbereichs für Fibertrommeln beschränkt, wobei berücksichtigt wird, dass ein wichtiges Merkmal von Fibertrommeln darin besteht, dass diese in verschiedenen Durchmesser- und Höhenbereichen und mit für spezielle Produkte und Markterfordernisse ausgelegten Konstruktionsmerkmalen hergestellt und mit einer Vielzahl unterschiedlicher Böden und Deckel versehen werden können.
In der Norm sind die Konstruktionsanforderungen an zylindrische Fibertrommeln mit aufsetzbarem Deckel im Nennvolumenbereich von 5 l bis 600 l sowie den vorzuziehenden Durchmesserbereich für Fässer mit einem kreisförmigen Querschnitt und die vorzuziehenden Maße für Fässer mit einem rechteckigen Querschnitt festgelegt.