Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm wurde im CEN/TC 175 "Rund- und Schnittholz" erstellt. Das zuständige nationale Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 042-01-14 AA "Spiegelausschuss CEN/TC 175 und ISO/TC 218 Rund- und Schnittholz" des NHM. In der Norm sind die Probenahmeverfahren festgelegt, die zur Bewertung der Konformität einer Partie von Elementen für Holzfußböden zum Zeitpunkt der Erstauslieferung des Produktes anzuwenden sind. Sie gilt für die Eigenschaften Feuchtegehalt, Maße und Erscheinungsbild. Für die anderen Eigenschaften ist ein Bewertungsverfahren in jedem einzelnen Fall festzulegen. Die Konformitätsbewertung erfolgt auf der Grundlage einer Attributprüfung nach ISO 2859-1. Die Norm gilt für Holzfußböden nach DIN EN 13226 (Massivholz-Parkettstäbe), DIN EN 13227 (Masivholz-Lamparkett), DIN EN 13228 (Massivholz-Oververlay-Parkettstäbe), DIN EN 13488 (Mosaikparkettelemente), DIN EN 13629 (massive Laubholzdielen) und DIN EN 14761 (Massivholzparkett - Hochkantlamelle, Breitlamelle und Modulklotz). Für DIN EN 13489 (Mehrschichtparkettelemente) sind nur der Feuchtegehalt und die Maße von Bedeutung. Die Norm gilt nicht für DIN EN 13990 (massive Nadellholzdielen).