Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm wurde von der CEN/TC 164/WG 13 "Wasserbehandlungsanlagen" erstellt. Auf nationaler Ebene ist der Unterausschuss NA 119-04-07-01 UA "Wasserbehandlung (Spiegelgremium zu CEN/TC 164/WG 13) zuständig.
Die Norm gilt für fest installierte Membranfilteranlagen mit einer Filterfeinheit von weniger als 1 µm einschließlich möglicher Einrichtungen zur Vor- bzw. Nachbehandlung für Trinkwasser-Installationen innerhalb von Gebäuden, deren Bestandteile in Abhängigkeit von der Bauart partiell oder vollständig rückspülbar oder zum einmaligen Gebrauch bestimmt sein können.
Die genannten Anlagen für die Mikro-, Ultra- und Nanofiltration sowie Umkehrosmose dienen dem Entfernen von Grenzkonzentrationen an suspendierten und kolloidalen Feststoffen, Mikroorganismen, organischen Substanzen aus dem Trinkwasser und zur Konzentrationsminderung gelöster Feststoffe.
Für diese Anlagen werden Anforderungen in Bezug auf deren Konstruktion (u. a. Materialien, Beständigkeit gegen Druck und Temperatur, Geräuschpegel, Anschlussmöglichkeiten), Betriebsverhalten (u. a. hydraulische, mechanische, funktionsbezogene Leistungskenndaten) sowie deren Prüfung festgelegt.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14652:2007-09 .