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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument (EN 14601:2005+A2:2021) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA „Bremse“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument enthält die Änderung 1, angenommen von CEN am 2010-08-30. Dieses Dokument enthält die Änderung 2, angenommen von CEN am 2021-10-05. Diese Europäische Norm ist für manuell bediente Luftabsperrhähne an den Enden der Hauptluft- und der Hauptbehälterleitung im Druckluft(-brems)-system von Eisenbahnfahrzeugen, ohne Berücksichtigung der Bauart der Fahrzeuge und der Spurweite anzuwenden. Diese Europäische Norm legt Anforderungen hinsichtlich der Gestaltung, der Abmessungen, der Prüfung und der Zertifizierung (Qualifizierung und/oder Zulassung) und der Kennzeichnung fest. Gegenüber DIN EN 14601:2011-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das europäische Vorwort wurde aktualisiert; b) Anhang ZA wurde gelöscht; c) redaktionelle Überarbeitung der Norm.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 14601:2011-01 .
Beabsichtigte Zurückziehung mit Ersatz zum 2025-01 durch: DIN EN 14601:2025-01 .
Wird ersetzt durch DIN EN 14601:2025-01 .
Gegenüber DIN EN 14601:2011-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Europäische Vorwort wurde aktualisiert; b) Anhang ZA wurde gelöscht; c) redaktionelle Überarbeitung der Norm.
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