Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm gilt für fünf Typen von Tischtennistischen, eingeteilt in die Klassen A bis D:
Sie enthält funktionelle Anforderungen an die Maße der Platte und des Untergestells, an die Spielfläche wie Werkstoff, Farbe, Matteffekt und Regelmäßigkeit, die Ballsprunghöhe und die Seiten und Enden der Plattenhälfte und Anforderungen an das Untergestell, wie Farbe und Räder, und an die horizontale Abweichung. Die sicherheitstechnischen Anforderungen betreffen die Belastbarkeit und die Standsicherheit der Tische in Spiel-, Playback- und Lagerungsstellung und die Verriegelungssysteme. Festgelegt sind Verfahren zur Messung der Ebenheit, des Matteffektes und der Ballsprunghöhe, zur Prüfung der Feuchte- und Wärmebeanspruchung und der horizontalen Abweichung. Außerdem werden Verfahren zur Prüfung der Belastbarkeit und Standsicherheit sowie zur Prüfung der Räder und Verriegelungsvorrichtungen beschrieben. Angaben zur Aufbauanleitung, Betriebsanleitung und Kennzeichnung sind ebenfalls enthalten.
Dieses Dokument ersetzt DIN 7898-1:1997-10 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14468-1:2015-05 .
Gegenüber DIN 7898-1:1997-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Klassifizierung geändert; b) Verfahren zur Messung der Ballsprunghöhe ergänzt; c) Anforderung zur Verhinderung des Einstiegs zwischen den Plattenhälften aufgenommen; d) Gefälle zur Prüfung der Kippsicherheit erhöht; e) Verfahren zur Prüfung der Räder aufgenommen; f) redaktionell unter europäischen Gesichtspunkten überarbeitet.