Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
DIN EN 14225-1:
In der Norm sind die Konstruktion und die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit (einschließlich der thermischen Leistung) von Nasstauchanzügen festgelegt, die von Tauchern bei Tätigkeiten unter Wasser zu tragen sind, bei denen der Benutzer unter Wasser atmet. Die Norm enthält auch Festlegungen zur Kennzeichnung, zur Etikettierung, zu den mitzuliefernden Informationen beim Verkauf und zur Gebrauchsanweisung. Des Weiteren werden Labor- und praktische Leistungsprüfungen für die Bewertung der vorgenannten Anforderungen beschrieben. Kurzarmjacken, kurze Hosen, Unter- und Überziehkleidung sowie separate Zubehörteile wie Handschuhe, Hauben und Stiefel sind nicht Bestandteil dieser Norm.
DIN EN 14225-2:
Die Norm für Trockentauchanzüge wurde erarbeitet, um den Bedürfnissen von Personen Rechnung zu tragen, die Tätigkeiten unter Wasser durchführen, bei denen der Benutzer unter Wasser atmet und bei denen eine höhere thermische Behaglichkeit und ein höherer thermischer Schutz erforderlich sind, als durch einen Nasstauchanzug geboten werden. Ein Trockentauchanzug ist ebenfalls dafür ausgelegt, dem Träger zu ermöglichen, seinen Auftrieb aufrechtzuerhalten und das Gasvolumen im Anzug entsprechend seinen Bedürfnissen einzustellen.
In der Norm sind die Konstruktion und die Leistungsfähigkeit von Trockentauchanzügen festgelegt. Des Weiteren sind in der Norm Angaben zur Kennzeichnung, Etikettierung, zu mitzuliefernden Informationen beim Verkauf und zur Gebrauchsanweisung enthalten. Laborprüfungen und praktische Leistungsprüfungen werden ebenfalls beschrieben.
DIN EN 14225-3:
Die Norm gilt für aktiv beheizte oder gekühlte Tauchanzüge (Systeme) der beiden Typen trocken und nass. Sie wurde erarbeitet, um den Bedürfnissen von Personen Rechnung zu tragen, die Tätigkeiten unter Wasser durchführen, bei denen der Benutzer unter Wasser atmet und die Wassertemperatur und die Dauer der Exposition so beschaffen sind, dass der Wärmezustand einer Person mittels einer aktiven Beheizung oder Kühlung im sicheren Bereich aufrechterhalten werden kann.
In der Norm sind die Konstruktion und die Leistungsfähigkeit sowie die Kennzeichnung, Etikettierung, mitzuliefernden Informationen für den Verkauf und die Gebrauchsanweisung von aktiv beheizten und aktiv gekühlten Tauchanzügen festgelegt. Laborprüfungen und praktische Leistungsprüfungen sind ebenfalls enthalten.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14225-1:2018-03 .