Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm wurde vom CEN/TC 229 "Vorgefertigte Betonerzeugnisse" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) erstellt. Der zuständige Arbeitsausschuss im DIN ist der NA 005-07-08 AA "Betonfertigteile" (Spiegelausschuss zum CEN/TC 229).
Die Norm gilt für Stahlbeton- und Spannbetonfertigteilplatten, die in Verbindung mit bauseitig aufgebrachtem Ortbeton eine Verbundplatte bilden, zur Verwendung für tragende Decken, z. B. Geschossdecken von Gebäuden, Park- und Verkehrsflächen.
Die Mindestdicke von Stahlbetonfertigteilplatten nach dieser Norm beträgt 40 mm und die von Spannbetonfertigteilplatten 50 mm. Festgelegt sind Anforderungen an die Ausgangsstoffe, das Endprodukt (einschließlich der erforderlichen Prüfverfahren) und die Konformität. Für die Bemessung der Fertigteilplatten gelten DIN EN 1992-1-1 und DIN EN 1992-1-2. Hinweise für die Ermittlung von Montagestützweiten werden in einem informativen Anhang gegeben.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13747:2009-06 , DIN EN 13747:2010-08 .