Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung der Feuerwiderstandsdauer von Vorhangfassadensystemen - Gesamtausführung fest. Diese Europäische Norm gilt zusammen mit EN 1363-1. Anhang B enthält weitere Informationen zum Prüfverfahren. Das Prüfverfahren ist auf Vorhangfassaden vom Typ B anwendbar. Das Verfahren ist nicht geeignet für die Prüfung von Vorhangfassaden vom Typ A. Die Feuerwiderstandsdauer von Vorhangfassaden darf bei Brandbeanspruchung von innen oder von außen ermittelt werden. Im letzteren Fall darf die Außenbrandkurve nach EN 1363-2 unter Berücksichtigung möglicherweise abweichender nationaler Regelungen eingesetzt werden. Prüfungen an einzelnen Teilen einer Vorhangfassade (zum Beispiel Rand-Dichtung, Ausfachung oder Befestigung des Rahmensystems (Verankerung) zum Befestigen der Vorhangfassade an den Deckenelementen) oder an Systemen, bei denen die Anforderungen an den Feuerwiderstand nur den Brüstungsbereich betreffen, dürfen unter Anwendung von EN 1364-4 durchgeführt werden. Für vertikale Anschlussfugenabdichtungen gilt der vorliegende Teil der Norm. Die vorliegende Europäische Norm deckt keine Doppelfassaden, Fassadenbekleidungssysteme und hinterlüftete Fassadensysteme an Außenwänden ab. Sie behandelt nicht das Brandverhalten von Vorhangfassaden. Diese Norm ist dafür vorgesehen, zusammen mit EN 1363-1 und EN 1363-2 angewendet zu werden. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 127 "Baulicher Brandschutz" erarbeitet, dessen Sekretariat vom BSI (Vereinigtes Königreich) gehalten wird. Im DIN ist für diese Norm das Gremium NA 005-52-02 AA "Brandverhalten von Baustoffen und Bauteilen - Bauteile (SpA zu CEN/TC 127/WG 1 sowie Teilbereichen von CEN/TC 127/WG 7 und ISO/TC 92/SC 2)" zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 1364-3 Berichtigung 1:2007-03 , DIN EN 1364-3:2006-12 .
Gegenüber DIN EN 1364-3:2006-12 und DIN EN 1364-3 Berichtigung 1:2007-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Inhalt der Europäischen Norm technisch überarbeitet.