Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm legt die Begriffe und Anforderungen für erdverlegte Einsteigschächte und Kontrollschächte bei einer Verlegetiefe bis 6 m fest, gemessen zwischen Geländeoberkante und Sohle des Hauptschachtes, die aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U), Polypropylen (PP), Polypropylen mit mineralischen Additiven und Polyethylen (PE) hergestellt sind. Diese Schächte sind für den Einsatz in Verkehrsflächen und erdverlegten Anwendungen entsprechend den allgemeinen Anforderungen nach DIN EN 476 sowie in Anwendungen außerhalb von Gebäuden vorgesehen.
Die Norm gilt ausschließlich für jene Kontroll- und Einsteigschächte, für die in der Dokumentation des Herstellers eindeutig angegeben ist, wie die einzelnen Bauteile zu montieren sind, um einen vollständigen Einsteig- oder Kontrollschacht zu erhalten.
Die Europäische Norm wurde vom CEN/TC 155 "Kunststoff-Rohrleitungssysteme und Schutzrohrsysteme" erarbeitet, dessen Sekretariat vom NEN (Niederlande) gehalten wird. Die vorbereitenden Arbeiten wurden von der WG 20 "Zubehörteile" dieses Technischen Komitees durchgeführt. Als zuständiges nationales Gremium war der Arbeitsausschuss NA 119-05-28 GA (GA NAW/FNK) "Kunststoffrohre in der Abwassertechnik" im NAW an der Bearbeitung beteiligt.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13598-2:2016-09 , DIN EN 13598-2:2010-05 .