Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm wurde erstellt, um die allgemeinen Planungsgrundlagen für Ein- und Ausgangssysteme (einschließlich Eingangs- und Ausgangsanlagen und Wege) in Zuschaueranlagen unter Normalbedingungen und Notfallbedingungen festzulegen. In der vorliegenden Europäischen Norm werden an verschiedenen Stellen minimale und empfohlene Maße und Größen aufgeführt. Es sollte berücksichtigt werden, dass diese Werte als Werte zu betrachten sind, die zum Teil unterschiedliche nationale Anforderungen als Grundvoraussetzung anerkennen. Vorkehrungen für Personen mit besonderen Bedürfnissen sowie die Beschaffenheit der Anlagen für diese werden sich unweigerlich auf Zuschaueranlagen auswirken. Der Begriff Besondere Bedürfnisse umfasst Zuschauer mit Schwierigkeiten der Auffassungsgabe, eingeschränktem Hör- oder Sehvermögen, eingeschränkter Beweglichkeit, Kinder und ältere Personen. Es ist zu beachten, dass in verschiedenen Ländern aufgrund vorhandener nationaler Bestimmungen zusätzliche Anforderungen bestehen können. Dieses Dokument (EN 13200-7:2014) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 315 "Zuschauertribünen" erarbeitet, dessen Sekretariat vom UNI (Italien) gehalten wird. Im DIN ist für diese Norm das Gremium NA 005-01-34 AA "Zuschauertribünen (SpA zu CEN/TC 315)" zuständig.