Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm wurde vom CEN/TC 221/SC 2/WG 2 "Leckanzeigegeräte für Behälter und Rohrleitungen" (Sekretariat: DIN) erstellt. Der Arbeitsausschuss AA 2.03 "Leckanzeigegeräte" des NATank war an der Erstellung der Norm beteiligt.
In der Norm sind die Anforderungen an Leckanzeigesysteme der Klasse IV für den Einsatz an Tanks zur Lagerung von Mineralölkraftstoffen mit einem Flammpunkt bis 100 °C festgelegt. Tankinhalts-Leckanzeigesysteme erfassen und bewerten die geregelte Abgabe und Zuführung von Produkten zum überwachten Tank und lösen bei Überschreitung festgelegter Leckraten (ungeregelte Abgabe und Zuführung von Produkten zum überwachten Tank) mit 95 %iger Wahrscheinlichkeit einen Alarm aus. Die Typprüfung dieser Systeme hat unter Verwendung einer Standard-Datenbank zu erfolgen. Die Belegung der Datenfelder zur Bildung dieser Standard-Datenbank wird im normativen Anhang A geregelt.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13160-5:2016-12 .