Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt Anforderungen an die Klassifizierung und Beschreibung von Asphaltgranulat fest, das als Bestandteil von Asphaltmischgütern verwendet wird. Sie betrifft nicht die Konformität. Diese Europäische Norm enthält nur Festlegungen für Asphaltgranulat mit bitumenhaltigen Bindemitteln, wie zum Beispiel Straßenbaubitumen, modifiziertes Bitumen oder Hartbitumen. Mit teerhaltigen, pechhaltigen oder sonstigen Bestandteilen über gefährlichem Niveau kontaminiertes Asphaltgranulat ist nicht Gegenstand dieser Europäischen Norm und ist in Übereinstimmung mit den Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften der Mitgliedstaaten zu behandeln.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 13108-8:2006-01 .
Gegenüber DIN EN 13108-8:2006-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung für die Übereinstimmung mit anderen Teilen der Reihe EN 13108 und Anforderungen an Straßenbauprodukte; b) Einführung des Begriffs "auf der Baustelle gewonnener Asphalt" und Unterscheidung vom Zugabematerial; c) Anmerkungsausschluss für kontaminierte Materialien; d) neue Tabelle 1 für Mindestprüfhäufigkeiten von Zugabematerial; e) erweiterte Anforderungen für die Rückverfolgbarkeit von geliefertem Zugabematerial.