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Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 12929-2:2015-05

Sicherheitsanforderungen an Seilbahnen für den Personenverkehr - Allgemeine Bestimmungen - Teil 2: Ergänzende Anforderungen an Zweiseil-Pendelbahnen ohne Tragseilbremse; Deutsche Fassung EN 12929-2:2015

Englischer Titel
Safety requirements for cableway installations designed to carry persons - General requirements - Part 2: Additional requirements for reversible bicable aerial ropeways without carrier truck brakes; German version EN 12929-2:2015
Ausgabedatum
2015-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
16

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ab 65,89 EUR exkl. MwSt.

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Ausgabedatum
2015-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
16
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2283379

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ergänzende Sicherheitsanforderungen an Zweiseil-Pendelbahnen ohne Tragseilbremse fest. Dabei werden die verschiedenen Seilbahnsysteme und deren Umgebung berücksichtigt. Es enthält: - ergänzende Bestimmungen für den Bestand der Zugseilschleife; - ergänzende Bestimmungen zur Abwendung besonderer Ereignisse im Betrieb; - Anforderungen an die Befestigung des Fahrzeuges am Zugseil. Es gilt weder für Seilbahnen des Güterverkehrs noch für Aufzüge. Das zuständige Normungsgremium ist NA 087-00-16 AA "Seilbahnen".

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.100
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2283379
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12929-2:2005-06 .

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 12929-2:2023-07 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12929-2:2005-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" wurde aktualisiert; b) Überarbeitung des Abschnitts 5.2.2 "Gefährdungsbilder"; c) Überarbeitung des Abschnitts 6 "Maßnahmen für den Bestand der Zugseilschleife"; d) Streichung der Abschnitte 6.13, 6.14, 6.20, 6.22, 7.7, 7.8 und 7.9; e) Überarbeitung des Abschnitts 7.4 "Längspendelfreiheit"; f) Überarbeitung des Abschnitts 8 "Anforderungen an die Befestigung des Fahrzeuges am Zugseil"; g) im informativen Anhang A wurde die A-Abweichung Deutschlands entfernt; h) im Anhang ZA wurde die Zusammenhänge mit den Grundlegenden Anforderungen der Richtlinie 2000/9/EG an die neue Nummerierung angepasst.

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