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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument beschreibt zwei Prüfverfahren zur Bestimmung der Dicke von Fahrbahnbefestigungen aus Asphalt. Das erste Verfahren beschreibt Messungen, die an einem oder mehreren aus einer Fahrbahnplatte oder einem Oberbau in voller Dicke entnommenen Bohrkernen vorgenommen werden (zerstörendes Verfahren). Das zweite Verfahren wendet elektromagnetische (zerstörungsfreie) Messungen an. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-10-10 AA "Asphalt (SpA zu CEN/TC 227/WG 1) Gemeinschaftsausschuss mit FGSV" bei DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12697-36:2003-06 .
Gegenüber DIN EN 12697-36:2003-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel bezieht sich nicht mehr auf Heißasphalt; b) allgemeine redaktionelle Aktualisierung nach aktueller Standardvorlage; c) neuer Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" eingeführt (siehe DIN 820-2:2020-03); d) neuer Abschnitt 3 "Begriffe" eingeführt (siehe DIN 820-2:2020-03); e) Titel von Abschnitt 4 aufgrund der Einführung von Abschnitt 2 und Abschnitt 3 in "Prüfeinrichtung" geändert; f) Titel von Abschnitt 5 aufgrund der Einführung von Abschnitt 2 und Abschnitt 3 in "Probekörper" geändert; g) Titel von Abschnitt 6 aufgrund der Einführung von Abschnitt 2 und Abschnitt 4 in "Durchführung" geändert; h) redaktionelle Korrekturen der Legende zu Bild 3 und Bild 4; i) neuer Abschnitt 7 "Prüfbericht" aufgrund der Einführung von Abschnitt 2 und Abschnitt 3; j) neuer Abschnitt 8 "Präzision" aufgrund der Einführung von Abschnitt 2 und Abschnitt 3; k) Prüfbericht angepasst unter Bezugnahme dieser Norm (siehe DIN 820-2:2020-03).