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wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Norm [AKTUELL]
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Die Norm beschreibt die Mindestanforderungen und Prüfmethoden für Zurrpunkte an Nutzfahrzeugen zur Ladungssicherung und intermodalen Ladeeinheiten zur Güterbeförderung. Diese Norm gilt nicht für: - Fahrzeuge und intermodale Ladeeinheiten, die vor Veröffentlichung dieser Norm hergestellt wurden; - Fahrzeuge und intermodale Ladeeinheiten, die nach ihrer Bauart und Einrichtung ausschließlich für die Beförderung von Schüttgütern bestimmt sind; - Fahrzeuge und intermodale Ladeeinheiten, die nach ihrer Bauart und Einrichtung für die Beförderung spezieller Güter mit besonderen Anforderungen an die Ladungssicherung bestimmt sind; - Fahrzeuge (Lieferwagen) gemäß ISO 27956; - ISO-Serie 1 Frachtcontainer. Änderungen zur Vorgängerversion: - Definition von Mehrpunkt-Zurrsystemen - Auslegungsanforderungen an Zurrpunkte - Auslegungsanforderungen an Mehrpunkt-Zurrsysteme im Außenrahmen - Festigkeit der Zurrpunkte beziehungsweise des Mehrpunkt-Zurrsystems (bei einer Fahrzeuggesamtmasse bis zu 3 500 kg) - Anzahl und Anordnung der Zurrpunkte - Verifizierung - Prüfung
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12640:2001-01 .
Gegenüber DIN EN 12640:2001-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) im Kapitel 3 wurden die Begriffe und Definitionen aktualisiert; b) im Kapitel 4 wurden folgende Inhalte hinzugefügt: — Fahrzeuge mit einer Gesamtmasse unter 3500 kg; — Zurrwinkel wurden aktualisiert; — definierter Referenzzurrhaken mit Zweipunktauflage im Zurrloch; — Mindestfestigkeit der Zurrhaken angepasst; — Anzahl und Anordnung der Zurrpunkte angepasst. c) im Kapitel 5, Nachweise angepasst; d) im Kapitel 6, Prüfverfahren ergänzt; e) im Kapitel 7, Aktualisierung der Kennzeichnung; f) die folgenden Kapitel und Anhänge sind neu: — Kapitel 8; — Anhang A; — Anhang B.