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Norm [AKTUELL]
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Diese Norm EN 12561 wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat vom DIN gehalten wird, und besteht aus den folgenden Teilen: - Teil 1: Kennzeichnungsschilder von Kesselwagen für die Beförderung von gefährlichen Gütern; - Teil 2: Untenliegende Entleereinrichtung für flüssige Stoffe einschließlich Gaspendelung; - Teil 3: Untenliegende Füll- und Entleereinrichtungen für unter Druck verflüssigte Gase; - Teil 4: Einrichtungen für Obenentleerung und Obenbefüllung von flüssigen Stoffen; - Teil 5: Gaspendeleinrichtungen für Be- und Entladung von flüssigen Stoffen; - Teil 6: Mannloch; - Teil 7: Arbeitsbühnen und Leitern; - Teil 8: Heizanschlüsse. Das zuständige deutsche Arbeitsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-10 AA "Güterfahrzeuge" des Normenausschusses Schienenfahrzeuge (FSF). Die DIN 12561-2 legt Anforderungen und Eigenschaften für untenliegende Entleereinrichtungen von Kesselwagen fest, die für den Transport von flüssigen Stoffen des RID geeignet sind. Diese Europäische Norm legt die wichtigsten Abmessungen und Anordnungen der Entleereinrichtungen des Tanks fest. Sicherheitsfunktionen dieser Einrichtungen unterliegen den Anforderungen der RID und werden in diesem Dokument nicht beschrieben. Diese Europäische Norm gilt für untenliegende Gaspendeleinrichtungen, die an Kesselwagen angebracht sind. Diese Norm gilt für neue Kesselwagen, die nach dem 1. Januar 2010 gebaut werden. Hinweis: Es bestehen Unstimmigkeiten in der Tabelle 1 zwischen der englischen Referenzfassung und der deutschen Fassung. Gegenüber DIN EN 12561-2:2003-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung der Anforderungen an geänderte RIV; b) vollständige redaktionelle Überarbeitung.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12561-2:2003-01 .
Gegenüber DIN EN 12561-2:2003-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung der Anforderungen an geänderte RIV; b) vollständige redaktionelle Überarbeitung.
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