Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Anforderungen hinsichtlich der Auslegung und Herstellung ortsfester, geschweißter zylindrischer Druckbehälter aus Stahl fest, die in Serie für die Lagerung von Flüssiggas (LPG) gefertigt werden, mit einem Fassungsraum bis zu 13 m3 für oberirdische Aufstellung oder den Einbau im Untergrund. Das vorliegende Dokument behandelt den Einsatz von Substanzen und Verfahren, die für die Gesundheit und/oder die Umwelt schädlich sein können, sofern keine angemessenen Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden. Es bezieht sich lediglich auf die technische Eignung und entbindet den Anwender nicht von rechtlichen Pflichten in jeglicher Hinsicht.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12542:2010-12 .
Gegenüber DIN EN 12542:2010-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) ein Verweis auf „CEN/TS 16765, Flüssiggas Geräte und Ausrüstungsteile – Umweltgesichtspunkte für Normen des CEN/TC 286“ wurde aufgenommen und die bestehenden Formulierungen wurden geändert (einschließlich der Streichung von Umweltbezügen in der gesamten Norm); b) Anhang J mit der Umweltcheckliste wurde gestrichen; c) Aufnahme von Ausgleichsberechnungen aus EN 13445-3:2014, um den Abstand zwischen Öffnungen oder Abzweigungen zu reduzieren; d) ein neuer informativer Anhang J „Äußere Korrosionsschutzbeschichtung mit besonderer Beständigkeit gegenüber chemischen und mechanischen Einflüssen“ wurde aufgenommen; e) redaktionelle Überarbeitung der Norm.