Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Änderung zu EN 494:2012 hinsichtlich Abschnitt 6 zur Konformitätsbewertung und Anhang ZA, die aufgrund der Bauproduktenverordnung geändert werden müssen. EN 12467 legt die technischen Anforderungen an und die Verfahren zur Kontrolle und Prüfung sowie die Abnahmebedingungen für Faserzement-Tafeln, Fassadenschindeln und Schalungen (in der Norm als Tafeln bezeichnet) für einen oder mehrere der folgenden Verwendungszwecke fest: - Wand- und Deckenbekleidungen für Innenräume; - Wand- und Deckenbekleidungen für den Außenbereich. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-02-04 AA "Faserzementplatten (SpA zu CEN/TC 128/SC 4 und ISO/TC 77)" bei DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12467:2012-12 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 12467:2018-07 .
Gegenüber DIN EN 12467:2012-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Europäisches Vorwort mit Angabe der EU-Verordnung Nr. 305/2011; b) Text in 5.6.2 "Freisetzung gefährlicher Stoffe" ersetzt; c) Abschnitt 6 "Bewertung und Überprüfung der Leistungsbeständigkeit - AVCP" vollständig ersetzt: Die Übereinstimmung von Faserzement-Tafeln mit den Anforderungen dieser Norm und mit den vom Hersteller in der Leistungserklärung angegebenen Leistungen ist folgendermaßen nachzuweisen: - durch Bestimmung des Produkttyps; - durch eine werkseigene Produktionskontrolle durch den Hersteller einschließlich Bewertung des Produkts. Der Hersteller muss stets die Gesamtkontrolle behalten und muss über die Mittel verfügen, die erforderlich sind, um die Verantwortung für die Übereinstimmung des Produkts mit der(den) angegebene(n) Leistung(en) übernehmen zu können. d) Anhang ZA mit Abschnitten dieser Europäischen Norm, die die Bestimmungen der EU-Bauproduktenverordnung betreffen, wurde komplett ersetzt.