Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm gilt für alle in öffentlich genutzten Schwimmbädern eingebauten Wasserrutschen.
Diese Norm legt allgemeine sicherheitstechnische Anforderungen an alle Typen von Wasserrutschen in öffentlichen Schwimmbädern und besondere Anforderungen an definierte Wasserrutschen-Typen fest. Diese spezifischen, sicherheitstechnischen Anforderungen sind, so weit wie möglich, auch auf nicht definierte Typen anzuwenden.
Diese Anforderungen betreffen die Sicherheit und die technischen Regeln für Ausführung, Berechnung und Prüfung von Wasserrutschen.
Dieses Dokument enthält sicherheitstechnische Festlegungen im Sinne des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG).
Dieses Dokument (EN 1069-1:2017+A1:2019) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 136 "Sport-, Spielplatz- und andere Freizeitanlagen und -geräte" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird.
Das zuständige nationale Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 112-05-01 AA "Öffentlich genutzte Schwimmbadanlagen und -geräte" im DIN-Normenausschuss Sport und Freizeitgerät (NASport).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 1069-1:2017-11 .
Gegenüber DIN EN 1069-1:2017-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) in Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" und Abschnitt 3 "Begriffe" die aktuellen Standardtexte verwendet; b) Tabelle A.1 "Maße des Eintauchbereichs für Typ 1 und Typ 2" geändert; c) Tabelle A.2 "Maße der Eintauchbereiche für Typ 3 und Typ 4" geändert; d) Übersetzungsanpassungen im gesamten Dokument.