Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt das Prüfverfahren zur Bestimmung der Schlagregendichtheit von vollständig zusammengebauten Fenstern und Türen aller Werkstoffe fest. Die Prüfung erfolgt unter Berücksichtigung der Nutzungsbedingungen von Fenstern und Türen, die nach den Festlegungen des Herstellers und den Anforderungen der entsprechenden Europäischen Normen und der Regelwerke der Baupraxis montiert worden sind. Diese Europäische Norm gilt nicht für die Fugen, die zwischen dem Fenster- und Türrahmen und dem Bauwerk liegen. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-09-01 AA "Türen, Tore, Fenster, Abschlüsse, Baubeschläge und Vorhangfassaden (SpA zu CEN/TC 33 und ISO/TC 162)" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau) zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 1027:2000-09 .
Gegenüber DIN EN 1027: 2000-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2: Streichung der normativen Verweisungen; b) Abschnitt 3: Aufnahme des Begriffs "geschlossener Zustand (Schließzustand)"; c) Unterabschnitt 3.2: Vereinfachung der Definition von "Prüfdruck"; d) Unterabschnitt 3.3: Überarbeitung der Definition von "Schlagregendichtheit"; e) Unterabschnitt 3.4: Überarbeitung der Definition von "Wassereintritt"; f) Unterabschnitt 5.4: Überarbeitung der Definition von "Fehlergrenze"; g) Unterabschnitt 6.2: Redaktionelle Änderungen; h) Unterabschnitt 6.2.4.1 und 6.2.4.2: Die Beschreibung wurde präzisiert; i) Unterabschnitt 7.1: Aufnahme des Begriffs "geschlossener Zustand (Schließzustand)" j) Abschnitt 8: Aufnahme einer Beschreibung des Prüfkörpers; k) Neuer Anhang A: Überarbeitung der bisherigen Bilder 1 und 2, Teilung der Bilder in Bild A.1 bis A.4; l) Neuer Anhang A: Aufnahme von Bild A.5.