Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 10155:1993-08 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 10025-5:2019-10 .
Gegenüber DIN EN 10155:1993-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Nummer der Norm geändert und Norm in 2 Teile aufgeteilt. b) Nenndickenbereich erweitert. c) 2 Stahlsorten sind entfallen (siehe Tabelle A.1). d) Kurznamen teilweise geändert (siehe Tabelle A.1). e) Der Lieferzustand der Erzeugnisse bleibt, falls nicht anders vereinbart, dem Hersteller überlassen. Sollen die Erzeugnisse im normalgeglühten/normalisierend gewalzten Zustand geliefert werden, ist an die Stahlbezeichnung das Zusatzsymbol +N anzufügen. Dadurch wurden die Kennzeichen für den Lieferzustand (G1 und G2) im Kurznamen überflüssig. f) Bestellbar ist auch der Lieferzustand +AR ("wie gewalzt" (ohne jegliche besonderen Walz- und/oder Wärmebehandlungsbedingungen)). g) Der Lieferzustand +M ("thermomechanisch umgeformt") ist bei Langerzeugnissen und bei kontinuierlich gewalzten Flacherzeugnissen zulässig, kann aber nicht bestellt werden. h) Angaben für die Zugfestigkeit teilweise geändert. i) Auch für die Stahlsorten S355J0WP und S355J2WP empfohlene Mindestwerte für den Biegehalbmesser beim Abkanten von Flacherzeugnissen aufgenommen. j) Redaktionell überarbeitet.