Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 080-00-06 AA "Bildgebende Systeme" im DIN-Normenausschuss Radiologie (NAR) erarbeitet, in Kooperation mit ASI (Austrian Standards International) Komitee 088AG23. Diese Norm ist anwendbar für die initiale und die regelmäßige objektive Qualitätskontrolle von in der medizinischen Diagnostik eingesetzten bildgebenden Ultraschallgeräten und aller dazugehörigen Schallköpfe. Die Norm legt die mindestens erforderlichen Prüfverfahren und Kennmerkmale fest. Ziel dieser Norm ist die Gewährleistung eines optimalen technischen Zustandes eines Ultraschallgerätes durch standardisierte und regelmäßige Qualitätskontrollen zur Ermittlung und Überwachung gerätetechnischer Parameter, die zeitlich innerhalb eines Toleranzbereiches konstant bleiben sollen (Konstanzprüfung). Die Konstanzprüfung ist so konzipiert, dass sie mit einem Minimum an Prozeduren eine schnelle und effiziente Kontrolle sicherstellt für eine optimale gerätetechnische Patientendiagnostik.